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Produkt zum Begriff Cybermobbing:


  • Cybermobbing (Katzer, Catarina)
    Cybermobbing (Katzer, Catarina)

    Cybermobbing , Das Buch befasst sich mit Hintergründen, Risikofaktoren und Auswirkungen (Opfer-Tätersituation) des digitalen Gewaltphänomens. Cybermobbing wird dann als Herausforderung für den schulischen Alltag praxisorientiert betrachtet. Wie sollte ein umfassendes Präventionsmanagementkonzept aussehen, welche Strukturen, Inhalte und Methoden sollten vor medienpädagogischem Hintergrund im Schulcurriculum implementiert werden? Das Buch zeigt anhand von Fallvignetten konkretes Handeln auf. Ziel ist dabei, die Fähigkeit zu entwickeln, Handlungsstrategien für eine generalisierte Anwendbarkeit zu entwickeln, ohne den Blick für die Individualität des Einzelfalles zu verlieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Katzer, Catarina, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Themenüberschrift: EDUCATION / Violence & Harassment, Keyword: Mobbing, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Mobbing, Schikane & Belästigung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 199, Breite: 136, Höhe: 12, Gewicht: 214, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889527

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Networking Essentials Companion Guide v3: Cisco Certified Support Technician (CCST) Networking 100-150
    Networking Essentials Companion Guide v3: Cisco Certified Support Technician (CCST) Networking 100-150

    Networking Essentials Companion Guide v3: Cisco Certified Support Technician (CCST) Networking 100-150 is the official supplemental textbook for the Networking Essentials course in the Cisco Networking Academy. Networking is at the heart of the digital transformation. The network is essential to many business functions today, including business-critical data and operations, cybersecurity, and so much more. A wide variety of career paths rely on the network, so it's important to understand what the network can do, how it operates, and how to protect it. This is a great course for developers, data scientists, cybersecurity specialists, and other professionals looking to broaden their networking domain knowledge. It's also an excellent launching point for students pursuing a wide range of career pathwaysfrom cybersecurity to software development to business and more. The Companion Guide is designed as a portable desk reference to use anytime, anywhere to reinforce the material from the course and organize your time. The book's features help you focus on important concepts to succeed in this course: Chapter objectives: Review core concepts by answering the focus questions listed at the beginning of each chapter. Key terms: Refer to the lists of networking vocabulary introduced and highlighted in context in each chapter. Glossary: Consult the comprehensive Glossary with more than 250 terms. Summary of Activities and Labs: Maximize your study time with this complete list of all associated practice exercises at the end of each chapter. Check Your Understanding: Evaluate your readiness with the end-of-chapter questions that match the style of questions you see in the online course quizzes. The answer key explains each answer.

    Preis: 73.82 € | Versand*: 0 €
  • Networking Essentials Lab Manual v3: Cisco Certified Support Technician (CCST) Networking 100-150
    Networking Essentials Lab Manual v3: Cisco Certified Support Technician (CCST) Networking 100-150

    The only authorized Lab Manual for the Cisco Networking Academy Networking Essentials Version 3 Course   The Cisco Certified Support Technician (CCST) Networking certification validates an individual's skills and knowledge of entry-level networking concepts and topics. The certification demonstrates foundational knowledge and skills needed to show how networks operate, including the devices, media, and protocols that enable network communications.   You'll Learn These Core Skills: Plan and install a home or small business network using wireless technology, and then connect it to the Internet Develop critical thinking and problem-solving skills using Cisco Packet Tracer Practice verifying and troubleshooting network and Internet connectivity Recognize and mitigate security threats to a home network   The 45 comprehensive labs in this manual emphasize hands-on learning and practice to reinforce configuration skills. The Networking Essentials Lab Manual provides you with all the labs and packet tracer activity instructions from the course designed as hands-on practice develop critical thinking and complex problem-solving skills.   Related titles: Networking Essentials Companion Guide v3: Cisco Certified Support Technician (CCST) Networking 100-150 Book: 978-0-13-832133-8 0-13-832133-7

    Preis: 58.84 € | Versand*: 0 €
  • Ressourcen fördern (Lenz, Albert)
    Ressourcen fördern (Lenz, Albert)

    Ressourcen fördern , Kinder psychisch kranker Eltern sind häufig mit besonderen familiären und psychosozialen Belastungen konfrontiert. Spezielle Interventionsprogramme und vorbeugende Maßnahmen können gezielt dafür eingesetzt werden, spezifische Schutzfaktoren zu fördern, die die Resilienz der Kinder gegenüber den multiplen Belastungen, die mit einer psychischen Erkrankung der Eltern einhergehen, stärken. Die im Buch vorgestellten mentalisierungsbasierten Interventionen zielen auf die Psychoedukation der Kinder, auf die Aktivierung und Förderung personaler, familiärer und sozialer Ressourcen sowie auf die Stärkung von Bewältigungskompetenzen der Kinder und Eltern ab. Das Buch besteht aus vier Interventionen, denen eine gezielte Familiendiagnostik vorangestellt wird, um eine Basis für die Gestaltung passgenauer Hilfen zu schaffen. Eine alters- und entwicklungsgemäße Aufklärung der Kinder über die elterliche Erkrankung, die ein Verstehen und adäquates Einordnen von Erfahrungen bzw. Beobachtungen ermöglicht, bildet wohl den bedeutsamsten Schutzfaktor für die Kinder. Durch die Förderung kommunikativer Fertigkeiten sollen Voraussetzungen für einen positiven Austausch im familiären Zusammenleben und für einen konstruktiven Weg aus der innerfamiliären Sprachlosigkeit geschaffen werden. Sich konstruktiver mit den Belastungen und Anforderungen, die sich durch das Zusammenleben mit einem psychisch kranken Elternteil ergeben, auseinandersetzen zu lernen, ist das Ziel einer weiteren Intervention. Die Aktivierung und Stärkung sozialer Ressourcen soll die Familien dabei unterstützen, ihr soziales Netzwerk zu mobilisieren. Zahlreiche Arbeitsblätter, die auf der CD-ROM vorliegen, erleichtern die Durchführung der Interventionen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210131, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit CD ROM, Autoren: Lenz, Albert, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Belastung; Bewältigungskompetenz; Coping; Eltern-Kind-Beziehung; Elterngespräche; Emotionsregulation; Familie; Familiengespräche; Familiäre Resilienz; Kommunikation; Mentalisierung; Mentalisierungsfähigkeit; Psychiatrie; Psychisch kranke Eltern; Psychische Störung; Psychoedukation; Psychotherapie; Resilienz; Ressourcenaktivierung; Schutzfaktoren; Sozialer Rückhalt; Soziales Netzwerk; Suchtkranke Eltern; Tabuthema, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 448, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801722180, eBook EAN: 9783840930065 9783844430066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Warum ist Cybermobbing feige?

    Cybermobbing ist feige, weil die Täter sich hinter der Anonymität des Internets verstecken können und keine direkten Konsequenzen für ihr Handeln befürchten müssen. Sie nutzen die Distanz und den Schutz des Bildschirms, um andere Menschen zu belästigen, zu beleidigen oder zu diffamieren, ohne dabei mit den emotionalen Auswirkungen für ihre Opfer konfrontiert zu werden. Diese feige Handlungsweise macht es für die Betroffenen oft schwer, sich zu wehren oder Hilfe zu suchen.

  • Warum gibt es so viel Cybermobbing?

    Es gibt verschiedene Gründe für das Auftreten von Cybermobbing. Zum einen bietet das Internet eine gewisse Anonymität, die es den Tätern ermöglicht, ihre Handlungen ohne Konsequenzen durchzuführen. Zum anderen kann die Distanz, die das Internet schafft, dazu führen, dass die Täter die Auswirkungen ihres Handelns nicht unmittelbar erleben und somit weniger Empathie für ihre Opfer aufbringen. Zudem kann die Verbreitung von Hass und Mobbing im Internet durch die Möglichkeit der schnellen und einfachen Verbreitung von Informationen und Bildern verstärkt werden.

  • Werde ich Teil von Cybermobbing?

    Es ist schwer zu sagen, ob du Teil von Cybermobbing wirst, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es hängt davon ab, wie du dich im Internet verhältst und wie du mit anderen Menschen interagierst. Es ist wichtig, respektvoll und freundlich zu sein und keine beleidigenden oder verletzenden Kommentare zu machen, um sicherzustellen, dass du nicht Teil von Cybermobbing wirst.

  • Kann man jemanden für Cybermobbing anzeigen?

    Ja, man kann jemanden für Cybermobbing anzeigen. Cybermobbing ist strafbar und fällt unter verschiedene Gesetze, wie z.B. das Strafgesetzbuch oder das Jugendmedienschutz-Staatsvertrag. Wenn man Opfer von Cybermobbing wird, sollte man Beweise sammeln und sich an die Polizei oder einen Anwalt wenden, um rechtliche Schritte einzuleiten. Es ist wichtig, dass man das Cybermobbing ernst nimmt und sich Hilfe sucht, um sich dagegen zu wehren. Es gibt auch Beratungsstellen und Hilfsorganisationen, die Unterstützung bieten können.

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  • Was kann ich gegen Cybermobbing auf Instagram tun?

    Um gegen Cybermobbing auf Instagram vorzugehen, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst. Zunächst solltest du den betroffenen Beitrag melden und Instagram darüber informieren. Du kannst auch den Täter blockieren und deine Privatsphäre-Einstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass du nur von Personen kontaktiert wirst, die du kennst. Es ist auch wichtig, Unterstützung von Freunden, Familie oder einer Vertrauensperson zu suchen und gegebenenfalls rechtliche Schritte zu erwägen.

  • Welche Auswirkungen hat Cybermobbing auf die psychische Gesundheit von Opfern und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um Cybermobbing zu bekämpfen?

    Cybermobbing kann schwerwiegende Auswirkungen auf die psychische Gesundheit von Opfern haben, darunter Angstzustände, Depressionen, Selbstwertprobleme und sogar Suizidgedanken. Um Cybermobbing zu bekämpfen, ist es wichtig, dass Schulen, Eltern und die Gesellschaft insgesamt die Bedeutung von digitaler Empathie und Respekt betonen. Zudem sollten Opfer von Cybermobbing ermutigt werden, sich an Vertrauenspersonen zu wenden und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist auch wichtig, dass die Strafverfolgungsbehörden und Internetdienstanbieter zusammenarbeiten, um Täter zur Rechenschaft zu ziehen und die Verbreitung von Cybermobbing zu verhindern.

  • Ist es möglich, den Täter von Cybermobbing trotz Anonymität herauszufinden?

    Ja, es ist möglich, den Täter von Cybermobbing trotz Anonymität zu identifizieren, aber es kann schwierig sein. Es erfordert oft die Zusammenarbeit von Strafverfolgungsbehörden, Internetdienstanbietern und anderen Experten, um digitale Spuren zu verfolgen und den Täter zu lokalisieren. Es gibt auch forensische Techniken, um IP-Adressen und andere Informationen zu verfolgen, die zur Identifizierung des Täters führen können.

  • Wie können Schulen, Eltern und die Online-Community zusammenarbeiten, um wirksame Maßnahmen zur Prävention von Cybermobbing zu entwickeln und umzusetzen?

    Schulen können Präventionsprogramme und Workshops anbieten, um Schüler über die Risiken von Cybermobbing aufzuklären und sie zu ermutigen, verantwortungsbewusstes Online-Verhalten zu zeigen. Eltern können mit Schulen zusammenarbeiten, um sich über die Anzeichen von Cybermobbing zu informieren und ihre Kinder bei der sicheren Nutzung des Internets zu unterstützen. Die Online-Community kann durch die Förderung einer positiven und respektvollen Online-Kultur dazu beitragen, Cybermobbing zu reduzieren, indem sie sich aktiv gegen Mobbing und Belästigung im Internet einsetzt. Durch eine enge Zusammenarbeit können Schulen, Eltern und die Online-Community wirksame Strategien entwickeln, um Cybermobbing zu bekämpfen und ein sicheres Umfeld für Kinder und Jugendliche im Internet zu schaffen.

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