Domain weblink-community.de kaufen?

Produkt zum Begriff Escape-Rooms:


  • Escape-Rooms und Breakouts: Mittelalter (Scheller, David)
    Escape-Rooms und Breakouts: Mittelalter (Scheller, David)

    Escape-Rooms und Breakouts: Mittelalter , Geheimnisvolle Burgen, dunkle Verliese und das bunte Treiben einer mittelalterlichen Stadt: Lassen Sie Geschichte lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games! Machen Sie Ihren Geschichtsunterricht zu einem spannenden Abenteuer! Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß! Im vorliegenden Band finden Sie sechs fertig vorbereitete Escape-Games zum Thema Mittelalter . Lassen Sie Ihre Lernenden eine Zeitreise in die Welt Karls des Großen unternehmen, das Geheimnis eines Klosters lösen oder einer Burg entfliehen. Mit diesen packenden Rätselspielen fördern Sie logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten. Alle Escape-Games sind mit nur wenig Zeit- und Materialaufwand sofort einsetzbar . Ein Breakout ist zudem auch rein digital spielbar. Die entsprechenden PDF-Dateien finden Sie im kostenlosen Downloadmaterial. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230901, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Scheller, David, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: 5. und 6. Klasse; Geschichte; Mittelalter; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsche Geschichte / Unterrichtsmaterial~Mittelalter / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Geschichte, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: TB/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 227, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067401001 9783403209874-1 B0000067401002 9783403209874-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2981848

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Escape-Rooms und Breakouts im Sachunterricht (Scheller, Anne)
    Escape-Rooms und Breakouts im Sachunterricht (Scheller, Anne)

    Escape-Rooms und Breakouts im Sachunterricht , Ausgesetzt auf der Pirateninsel! Gefangen im Zauberwald! Fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht Sachunterricht Spaß! Wollen Sie in Ihrem Sachunterricht spannende Escape-Games einsetzen? Möchten Sie Ihren Schulkindern Abwechslung vom Lernalltag bieten und gleichzeitig fachbezogene Kompetenzen üben und wiederholen lassen? Dieser Band bietet Ihnen fünf fertig vorbereitete EduBreakouts mit denen auch fächerübergreifendes Lernen leicht möglich ist. Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. In der Grundschule schaffen die Breakouts Abwechslung vom Lernalltag und ermöglichen Übung und Wiederholung bereits erlernter Kompetenzen wie nebenbei. Sie fordern die Kinder heraus, schweißen zusammen und machen Spaß! Die Spiele im vorliegenden Band enthalten Rätsel zu den Themen Wald, Wasser, Sinne, Feuerwehr und Orientierung . Schritt für Schritt erfahren Sie, was Sie beim Durchführen der Breakoutspiele beachten und was Sie den Schülerinnen und Schülern vorab erklären müssen. Lösungen und Tipps zu allen Rätseln liegen dem Material bei. Praktische Hilfen wie eine Urkunde, ein Hausaufgabengutschein und Regelkarten runden das Buch ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20211108, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Scheller, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 295, Breite: 208, Höhe: 6, Gewicht: 260, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Escape-Rooms und Breakouts: Leseförderung Englisch (Havek, Lena)
    Escape-Rooms und Breakouts: Leseförderung Englisch (Havek, Lena)

    Escape-Rooms und Breakouts: Leseförderung Englisch , Alien-Attack, Post from a Pirate, Werewolf Worries: Lassen Sie den Englischunterricht lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games! Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend ¿ ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß! Im vorliegenden Band finden Sie sechs fertig vorbereitete Escape-Games zur Förderung der Lesekompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch. Lassen Sie Ihre Klasse das Geheimnis des sabbernden Hausmeisters lüften, eine gruselige Zombie-Invasion an der Schule verhindern oder den schokoladigen Schatz des Piraten Rudi Redbeard finden. Mit diesen unterhaltsamen Lesetexten und packenden Rätselspielen fördern Sie neben der Lesekompetenz auch logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten. Alle Escape-Games sind mit nur wenig Zeit- und Materialaufwand sofort einsetzbar. Im digitalen Zusatzmaterial finden Sie zudem alle Lesetexte und Aufgaben im PDF-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230717, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Havek, Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 65, Keyword: 6. bis 9. Klasse; Englisch; Rätsel und Spiele; Sekundarstufe I, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 7, Gewicht: 222, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000066345001 9783403211242-2 B0000066345002 9783403211242-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2932385

    Preis: 24.44 € | Versand*: 0 €
  • Mini-Escape Rooms für den Englischunterricht (Schäfer, Elena)
    Mini-Escape Rooms für den Englischunterricht (Schäfer, Elena)

    Mini-Escape Rooms für den Englischunterricht , Escape Rooms im Englischunterricht: Das Trendthema als kurze Mini-Breakouts für Zwischendurch. Für mehr Abwechslung und Motivation! Den Englischunterreicht auflockern ? mit kurzen Mini-Breakouts für ZwischendurchEscape Room für den Englischunterricht der Sekundarstufe helfen? Indem die kurzen Mini-Breakouts die Stunde auflockern. Die Kinder bekommen den Kopf frei und Sie können dank dem Escape Game für den Englischunterricht auch kurz durchatmen. 18 knackige Rätsel als Escape Rooms in Englisch Diese Sammlung versorgt Sie mit 18 komplett ausgearbeiteten Breakout Games für den Englischunterricht. Als Lehrperson benötigen Sie keine Vorkenntnisse, um das Material in ihr Konzept zu integrieren. Das Buch enthält eine Übersicht zu jeder Einheit und versorgt Sie mit einem Überblick zu den benötigten Materialien sowie zum empfohlenen Ablauf. Die Geschichten wiederholen dabei spielerisch Lehrplanthemen der Klassen 5 bis 10, wie zum Beispiel A class trip to London, The world through Shakespears eyes oder Get to know the American school system. Die Schüler*innen erfahren in der Einstiegsgeschichte alles, was wichtig ist, um anschließend mit den dazugehörigen Rätselblättern arbeiten zu können. Ein umfassendes Kompendium aus Escape Room Unterrichtsmaterial für Englisch. Motivation fördern im Englischunterricht Die Mini-Games sind so aufgebaut, dass sie in 20 Minuten zum Abschluss gebracht werden können. Das überfordert die Kinder einerseits nicht und verschafft ihnen andererseits innerhalb kürzester Zeit ein Erfolgserlebnis. Dadurch trainieren sie nicht nur ihre Englischkenntnisse, sondern verbessern gleichzeitig auch die Teamwork-Fähigkeit. Zudem fördern die Spiele im Englischunterricht das problemlösende Denken Ihrer Schüler*innen. Die sechs digitalen Rätsel lassen sich über einen QR-Code abrufen. Wer also auf der Suche nach kreativen Ideen für den Englischunterricht ist, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Themen: - The weather and the seasons - Discover Scotland - A class trip to London - Get to know the American school system - Down Under - The world through Shakespeares eyes - u.v.m. Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 18 Mini-Breakouts mit einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblättern für die Schüler*innen - 6 Breakouts mit digitalen Rätseln, die über QR-Codes abgerufen werden können Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230308, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe##, Autoren: Schäfer, Elena, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Englisch; Rätsel und Spiele; Sekundarstufe I, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 303, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 224, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2857408

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum kosten Escape Rooms so viel Geld?

    Escape Rooms kosten oft viel Geld, da sie aufwändig gestaltet und eingerichtet werden müssen. Die Rätsel, Dekorationen und Technologien in einem Escape Room erfordern eine hohe Investition. Zudem müssen die Betreiber die laufenden Kosten für Personal, Miete und Instandhaltung decken. Da Escape Rooms ein aufregendes und unterhaltsames Erlebnis bieten, sind viele Menschen bereit, den Preis zu zahlen.

  • Wo finde ich günstige Escape Rooms in Wien?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, günstige Escape Rooms in Wien zu finden. Eine Option ist, auf Websites wie Groupon oder Jollydays nach Angeboten zu suchen. Eine andere Möglichkeit ist, sich in Facebook-Gruppen oder Foren für Escape Room-Fans umzuschauen, wo oft auch Rabatte oder Sonderaktionen geteilt werden. Es lohnt sich auch, die Websites der einzelnen Escape Rooms in Wien zu besuchen, da sie manchmal spezielle Angebote oder Last-Minute-Deals haben.

  • Sind Escape Rooms gruselig oder wird man dort erschreckt?

    Escape Rooms können gruselige Elemente enthalten, aber nicht alle sind darauf ausgelegt, die Spieler zu erschrecken. Es hängt von der Art des Escape Rooms ab, den man wählt. Einige können Horror- oder Thriller-Themen haben, während andere eher auf Rätsel und Logik basieren. Es ist wichtig, vorher zu recherchieren und sich über den Inhalt des Escape Rooms zu informieren, um sicherzustellen, dass man sich wohl fühlt.

  • Sind gruselige Escape Rooms ab 14 wirklich so gruselig?

    Die Gruseligkeit eines Escape Rooms hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Thema, der Atmosphäre und den verwendeten Effekten. Ein Escape Room ab 14 Jahren kann durchaus gruselig sein, jedoch wird er in der Regel so gestaltet sein, dass er für Jugendliche dieses Alters angemessen ist und keine übermäßige Angst oder Traumata verursacht. Es ist immer ratsam, vorher Informationen über den Schwierigkeitsgrad und die Intensität des Gruselfaktors einzuholen, um sicherzustellen, dass es für die Teilnehmer angemessen ist.

Ähnliche Suchbegriffe für Escape-Rooms:


  • Escape-Rooms und Breakouts im Deutschunterricht (Kirschbaum, Klara)
    Escape-Rooms und Breakouts im Deutschunterricht (Kirschbaum, Klara)

    Escape-Rooms und Breakouts im Deutschunterricht , Gefahr in der verbotenen Bibliothek! Rettet die Außerirdischen! Fördern Sie die Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht Deutschuntericht Spaß! Wollen Sie in Ihrem Deutschunterricht spannende Escape-Games einsetzen? Möchten Sie Ihren Schulkindern Abwechslung vom Lernalltag bieten und gleichzeitig fachbezogene Kompetenzen üben und wiederholen lassen? Dieser Band bietet Ihnen fünf fertig vorbereitete EduBreakouts , mit denen auch fächerübergreifendes Lernen spielerisch möglich ist. Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. In der Grundschule schaffen die Breakouts Abwechslung vom Lernalltag und ermöglichen Übung und Wiederholung bereits erlernter Kompetenzen wie nebenbei. Sie fordern die Kinder heraus, schweißen zusammen und machen Spaß! Die Spiele im vorliegenden Band enthalten Rätsel zu den Themen Märchen, Gedichte, Sachtexte, Wortarten und Satzglieder . Schritt für Schritt erfahren Sie, was Sie beim Durchführen der Breakoutspiele beachten und was Sie den Schülerinnen und Schülern vorab erklären müssen. Lösungen und Tipps zu allen Rätseln liegen dem Material bei. Ebenso haben Sie die Möglichkeit der Differenzierung, indem Sie die Anzahl der Rätsel jederzeit beliebig reduzieren können. Praktische Hilfen wie eine Urkunde und Belohnungen sowie die Spielregeln runden das Buch ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230808, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Kirschbaum, Klara, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 86, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 287, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2796253

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Escape Rooms Allgemeinwissen Klassen 5-10 (Schäfer, Stefan)
    Escape Rooms Allgemeinwissen Klassen 5-10 (Schäfer, Stefan)

    Escape Rooms Allgemeinwissen Klassen 5-10 , Escape Rooms zum Thema Allgemeinwissen: ob als Vertretungsstunde oder einfach zwischendurch - für alle Fächer geeignet Knifflige Rätsel: Escape Rooms für Schulklassen der Sekundarstufe Ein vernünftiger Plan ist die Grundlage jedes guten Unterrichts. Manchmal hilft aber auch die beste Vorbereitung nichts und die Improvisationsfähigkeiten von Lehrpersonen sind gefragt. Mit dieser Sammlung an Escape Rooms für die Sekundarstufe sind Sie ab jetzt bestens auf jede unvorhergesehene Situation vorbereitet . Die kniffligen Rätsel erfreuen sich bei Kindern und Jugendlichen ungebrochener Beliebtheit. Als Lehrer*In profitieren Sie ebenfalls von diesen Exit Games für die Sekundarstufe. Ob als Lückenfüller , als Auflockerung zwischendurch oder für die nächste Vertretungsstunde : Mit Escape Rooms haben Sie Ihre Schüler*innen in null Komma nichts auf Ihrer Seite. Mit Escape Rooms das Allgemeinwissen verbessern Mit diesem Band erhalten Sie Escape Room Unterrichtsmaterial zu einer ungemein breiten Palette an Themengebieten - eben Allgemeinwissen. Die spannenden Rätsel behandeln etwa Bereiche wie Umweltschutz, Ernährung, Antike, Religionen, Weltwunder, Sprachen oder Kultur. Da ist garantiert für jeden etwas dabei. Mit dem Konzept der Escape Rooms bringen Sie neue Ideen in Ihre Schule und können genau die kleinen Lücken füllen, die sich im Unterrichtsalltag immer wieder einmal auftun. Lange und kurze Escape Games für die Sekundarstufe Dieses Kompendium hilft Ihnen dabei, im Handumdrehen Escape Rooms für den Unterricht zu erstellen. Der Aufbau ist dabei stets gleich. Den Rahmen bildet eine spannende Geschichte, an deren Ende ein Lösungswort gesucht wird. Die notwendigen Buchstaben bekommen die Schüler*innen nur dann, wenn sie alle Rätsel entschlüsseln. Als Lehrperson können Sie dabei zwischen Maxi- und Mini-Breakouts wählen. Die längere Variante beschäftigt die Kids für rund 40 Minuten, die kürzere für ca. 20 Minuten. So findet sich für jedes Zeitbudget und für jede Situation der passende Escape Room in dieser umfangreichen Sammlung. Die Themen: - Umweltschutz - Ernährung - Antike - Medien - Deutschland - Rund um die Nacht - Weltwunder - Wald - Religionen - Zeit - Geld - Job und Beruf - Sprachen - Kultur Der Band enthält: - Eine allgemeine Einführung - 5 Maxi-Breakouts und 9 Mini-Breakouts - - Je Breakout eine Übersicht über die Rätsel, mögliche Tipps und Lösungshinweise für die Lehrkraft sowie eine Einstiegsgeschichte und Rätselblätter für die Schülerinnen und Schüler , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230910, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Fächerübergreifend; Rätsel und Spiele; Sekundarstufe I, Fachschema: Vertretungsstunde / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 283, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Relevanz: 0008, Tendenz: +1,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Kaufhold, Angelika: Mini-Escape Rooms für den Geschichtsunterricht
    Kaufhold, Angelika: Mini-Escape Rooms für den Geschichtsunterricht

    Mini-Escape Rooms für den Geschichtsunterricht , Escape Rooms im Geschichtsunterricht: Jetzt auch als kurze Mini-Breakouts für Zwischendurch. Für mehr Abwechslung und Motivation! Live Escape Rooms, Exit Spiele oder Escape Storys in Buchform - das Trendthema Escape Rooms ist weiterhin brandaktuell. Doch was, wenn die Zeit für ein umfangreiches Breakout zu knapp ist? Dann haben wir die Lösung! Ganz gleich, ob Sie das Prinzip schon kennen oder zum ersten Mal den Sprung in ein Escape-Abenteuer mit Ihrer Klasse wagen, mit diesen 20-Minuten-Breakouts verwandeln Sie auch Ihr Klassenzimmer ohne großen Aufwand in einen spannenden Escape Room. Gleichzeitig wiederholen und üben Sie zentrale Lehrplanthemen des Faches Geschichte mühelos, dabei sind Abwechslung und Lernerfolg garantiert! Und wie funktioniert das Ganze? Mithilfe verschiedener aufeinander aufbauender Rätsel und Hinweise ermitteln die Schüler*innen einen Zahlencode, den sie benötigen, um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer zu öffnen. Wie bei Escape Rooms üblich, gibt es eine Einstiegsgeschichte, die zum einen die Schüler*innen zum Thema hinführt, zum anderen eine Lücke definiert, die es durch das Lösen der verschiedenen Aufgaben und das Öffnen der Schatzkiste am Ende zu schließen gilt. Um die Rätsel zu knacken, sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork notwendig. Die Themen: Steinzeit I Ägypten I Griechen I Römer I Mittelalter I Kolumbus auf Entdecksungsreise I Absolutismus und Französische Revolution I Deutsche streben nach Einheit und Freiheit I Deutsches Kaiserreich I Goldene Zwanziger I Nationalsozialismus I Deutschland 1945 bis 1949 I Leben im geteilten Deutschland Der Band enthält: Eine allgemeine Einführung I 22 Mini-Breakouts mit einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblättern für die Schüler*innen I davon 5 Breakouts mit digitalen Rätseln, die über QR-Codes abgerufen werden können , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Kirschbaum, Klara: Mini-Escape-Rooms als Stundeneinstieg: SU
    Kirschbaum, Klara: Mini-Escape-Rooms als Stundeneinstieg: SU

    Mini-Escape-Rooms als Stundeneinstieg: SU , Mit diesen spannenden Mini-Breakouts sorgen Sie für einen motivierenden und sinnvollen Einstieg in Ihre Unterrichtsstunden! Sie suchen Unterrichtseinstiege, die zielführend und aktivierend zugleich sind? Dann ist dieser Titel genau der richtige! Er bietet Ihnen 22 Mini-Edu-Breakouts für den Einstieg, die den einzelnen Lehrplanbereichen des Fachs Sachunterricht zugeordnet sind. Eine entsprechende Markierung zeigt Ihnen, ob die Breakouts als Stundeneinstieg zu Beginn, mittendrin oder am Ende einer Unterrichtseinheit eingesetzt werden können. Die Spiele in diesem Band enthalten Rätsel zu allen Lehrplanbereichen. Im Bereich Natur und Leben geht es unter anderem um das Wetter, den Körper und den Lebensraum Wald. Die Mini-Escape-Rooms zum Thema Technik und Arbeitswelt widmen sich Inhalten aus den Bereichen erneuerbare Energien, bedeutsame Erfindungen und vielem mehr. Bei Raum, Umwelt und Mobilität geht es unter anderem ums Kartenlesen, bei Mensch und Gemeinschaft um Kinderparlamente und bei Zeit und Kultur gibt es Mini-Edu-Breakouts zu den Themen Ritter, Mediennutzung und Steinzeit. Komplettiert wird das Angebot durch Lösungen, Karten zur Gruppeneinteilung und Belohnungen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Gibt es Escape Rooms, bei denen man tatsächlich auch gefesselt wird?

    Es gibt Escape Rooms, die ein Thema oder Setting haben, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefesselt sind. Allerdings handelt es sich dabei um eine inszenierte Situation, bei der die Sicherheit und das Wohlbefinden der Teilnehmenden immer oberste Priorität haben. Die Fesselungen sind in der Regel nicht echt und können jederzeit von den Teilnehmenden selbst gelöst werden.

  • Wie kann man erfolgreiche Escape-Rooms gestalten, die Spannung und Rätsel bieten?

    1. Sorge für eine gut durchdachte Storyline, die die Spieler von Anfang bis Ende fesselt. 2. Biete abwechslungsreiche Rätsel, die sowohl logisches Denken als auch Teamwork erfordern. 3. Setze auf innovative Technologien und spektakuläre Effekte, um die Spannung und den Nervenkitzel zu steigern.

  • Wo finde ich die besten Live Escape Rooms in NRW bzw. im Ruhrgebiet?

    Es gibt viele gute Live Escape Rooms in NRW und im Ruhrgebiet. Einige beliebte Optionen sind "ExitDoors" in Dortmund, "Escape Room Essen" in Essen und "Escape Room Bochum" in Bochum. Es lohnt sich, die Bewertungen und Empfehlungen anderer Spieler zu überprüfen, um das beste Erlebnis zu finden.

  • Was sind einige kreative Möglichkeiten, um Türchen in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Adventskalendern, Escape-Rooms und Tierverhalten zu nutzen?

    In der Architektur können Türchen als versteckte Eingänge oder Geheimtüren verwendet werden, um einen überraschenden Effekt zu erzeugen oder um zusätzlichen Raum zu schaffen. In Adventskalendern können Türchen täglich geöffnet werden, um kleine Überraschungen oder Botschaften zu enthüllen und die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern. In Escape-Rooms können Türchen als Teil von Rätseln und versteckten Hinweisen dienen, um die Spieler herauszufordern und die Spannung zu erhöhen. Im Tierverhalten können Türchen als Bereiche mit Belohnungen oder Futter versteckt werden, um das natürliche Erkundungsverhalten der Tiere zu fördern und sie geistig zu stimulieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.